Der schönste Tag in Bildern – Fotoreportage einer Hochzeit

Der schönste Tag in Bildern – Fotoreportage einer Hochzeit - hochzeits-fotograf.info

Jede Braut wird es kennen; und auch den Männern wird es nicht anders gehen: wenn der große Tag gekommen ist, steigt die Aufregung – alles soll perfekt sein. Und: die wunderschönen Momente der Hochzeit sollen für immer festgehalten werden. Viele Hochzeits-Fotografen bieten daher eine ganztägige Begleitung an, die bereits bei den Vorbereitungen beginnt und bis zum Brautstehlen oder der Partynacht dauert. 

Das Styling

Darauf freut sich sicherlich jede Braut: das Styling. Für den Hochzeitstag möchte man sich einfach rundum wohl und vor allem schön fühlen. Eine atemberaubende Frisur, festliches Make-Up und ein perfekt sitzendes Brautkleid sind – so ehrlich müssen wir sein – doch der Mädchentraum von (fast) allen Bräuten! ;) Unterstützt von der Trauzeugin, ist das Styling für Viele schon das erste Highlight des Tages. Und auch die Männer der Schöpfung sind um Unterstützung durch den Trauzeugen beim Styling und unterschiedlichen Beruhigungsmaßnahmen dankbar:

 

 

Weiter geht’s mit Trauung oder Paarshooting

Nach den Vorbereitungen folgt meist entweder die Trauung oder das Paarshooting. Immer mehr Brautpaare entscheiden sich dazu, das Paarshooting am Vormittag vor der Trauung zu machen, um so bei der Hochzeitsfeier am Nachmittag die Hochzeitsgesellschaft nicht für ein bis zwei Stunden alleine lassen zu müssen.

Beim Paarshooting zählt: Emotion, Glückseligkeit und Liebe pur – und der oder die perfekte Fotograf/in, bei dem oder der man sich ganz fallen lassen kann. So entstehen wunderschöne, natürliche Paarfotos, die nicht gestellt wirken:

http://hochzeits-fotograf.info/blog http://hochzeits-fotograf.info/blog

© Sarah-Maria Kölbl © Sarah-Maria Kölbl

Danach geht’s weiter vor den Traualtar

© Sarah-Maria Kölbl © Sarah-Maria Kölbl

© Sarah-Maria Kölbl © Sarah-Maria Kölbl

Jeder Moment zählt

Was die Hochzeit für die meisten jedoch erst wirklich unvergesslich macht, sind neben den großen „Eckpunkten“ die vielen kleinen Momente. Die positive und herzliche Atmosphäre auf einer Hochzeit ist wohl unbeschreiblich und kann am besten in Bildern ausgedrückt werden:     

© Sarah-Maria Kölbl © Sarah-Maria Kölbl

© Sarah-Maria Kölbl © Sarah-Maria Kölbl

Sarah Maria Kölbl, Berufsfotografin für Hochzeiten

Alle Fotos in diesem Artikel sind von Sarah-Maria Kölbl

1983 geboren, arbeitet sie seit 2008 als Hochzeitsfotografin in Österreich und Deutschland. 

„Es ist, als würde die Zeit stehenbleiben- im richtigen Moment- während alles andere weiterläuft. Das ist es, was mich an der Fotografie so fasziniert. Wie durch einen Spiegel sehen wir, welch wertvoller Schatz uns geschenkt wurde- nämlich ein Leben voller kostbarer Momente.“ Sarah-Maria Kölbl

Nützliche Links:

Diesen Beitrag empfehlen: